Wir stellen uns vor

Home / Wir stellen uns vor

Dr. Susanne Kessen

Mein Ziel ist die Umsetzung einer systemischen, ganzheitlich orientierten Kieferorthopädie. Nach meiner Ausbildung in Kinderzahnheilkunde absolvierte ich die Facharztausbildung zur Kieferorthopädin.

In der kieferorthopädischen Diagnostik und Therapie erkannte ich schon früh, dass es viele Faktoren gibt, die die Zahnstellung beeinflussen können.

Regelmäßige Teilnahme an Fachkongressen und Fortbildungsveranstaltungen ermöglichen es mir, immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sein und aus der Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten in der Kieferorthopädie, die jeweils beste Behandlung für meine Patienten auszuwählen, und kann dabei auf das Ziehen von bleibenden Zähnen verzichten.

Nachfolgende Qualifizierungen und Zertifizierungen stellen die Qualität und eine ganzheitliche Behandlung meiner Patienten sicher:

  • Zertifizierung für ganzheitliche Kieferorthopädie bei der GKO (Gesellschaft für ganzheitliche Kieferorthopädie).
  • Zertifizierung für zahnärztliche Schlafmedizin bei der HARANNI ACADEMIE
  • DAMON Anwenderin seit 15 Jahren – DAMON EXPERT Zertifizierung
  • Zertifiziert für die Lüscher Color Diagnostik
  • QM zertifizierte Praxis
  • Ausbildung für Matrix-Rhythmus-Therapie

Mein Schwerpunkt liegt aber ganz klar im Bereich der ganzheitlichen Kieferorthopädie und alternativen Behandlungsmethoden.

Ich bin Mitglied in folgenden Institutionen:

  • Gesellschaft für ganzheitliche Kieferorthopädie, GKO
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie, DGKFO
  • Berufsverband der deutschen Kieferorthopäden, BDK
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin, DGZSM

Team

Unsere Teammitglieder tragen täglich mit vollen Einsatz dazu bei, unsere Kompetenz dem Patienten zu vermitteln. Am Ende soll nicht nur eine erfolgreiche Behandlung stehen, sondern auch ein glücklicher Patient.